Allgemeines - Michaelschule

Thriller, Krimis, Fantasy
Langeweile gibt es nie.
Liebesschnulze, Abenteuer
kommt schnell rein in dies Gemäuer.
Denn Bücher gibt es groß und klein
für jeden wird was passend sein.
Gute Leser, oh wie fein,
möchten gern gesehen sein.
Schlechte Leser, gar nicht dumm,
kriegen ihre Zeit hier rum.
Zeitschrift, Hörbuch, world records
blättern kannst du allerorts.
Wir freuen uns in jeder Paus',
wenn möglichst voll das kleines Haus.
Nicht nur Bücher findet ihr,
denn auch Lesescouts gibt es hier.
Wir helfen euch in jedem Falle,
und zeigen euch die Bücher alle.
Kommt herein und leihet aus,
dann geht ihr gutgelaunt nach Haus!!
Unsere Schülerbücherei verfügt über ca. 3500 Medien. Dazu gehören Kinder-, Jugend- und Sachbücher und Hörbücher. Daneben hält die Schülerbücherei viele Klassensätze vor, die von den Lehrern für das gemeinsame Lesen im Deutschunterricht und in Literaturkursen ausgeliehen werden können.
Die Medien sind nicht alphabetisch nach Verfassern, sondern nach Sachgruppen geordnet. Interessiert sich ein Schüler beispielsweise für Pferde, so kann er sehr schnell in Frage kommende Bücher finden.

Zur Bibliothek gehört auch ein viel genutzter Leseraum, in den sich die Schüler während der Ausleihe mit einem Buch zurückziehen können. Daneben nutzen auch gerne Literaturkurse diesen Raum.

Hier geht´s zu ... (Bitte anklicken!)

Büchereiteam               Öffnungszeiten              Klassensätze               Vorlesewettbewerb