Partner Werder - Michaelschule

Partner Werder

Besonderes > Sportfreundlich

Seit dem Jahr 2003 ist die Michaelschule Partnerschule des SV Werder Bremen. Damit gehören wir zum erlauchten Kreis von 100 Schulen in Norddeutschland in denen der Bundesliga-Verein Sport fördern möchte. "Diese Zusammenarbeit setzt sich zum Ziel, Kinder und Jugendliche von der Wichtigkeit einer ausgewogenen Lebensweise durch Bewegung und richtige Ernährung zu überzeugen. Zudem liegt ein Schwerpunkt auf der gemeinsamen Wahrnehmung gesellschaftlicher Verantwortung und der Unterstützung sozialer Projekte." (www.werder.de)
In diesem Zusammenhang gab es in den letzten Jahren unzählige Wettbewerbe und Projekte an der Michaelschule.