Service - Michaelschule

Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Allgemeine Informationen
... finden Sie im Menü unter "Die MSP" und dann "Infos von A-Z". Oder Sie geben Ihren Suchbegriff einfach in das Suchfenster oben rechts ein.

Verwaltungsmäßige Fragen und Anliegen
... wie z. B. Schulbescheinigungen, Busfahrkarten, Schadensmeldungen, beglaubigte Kopien, Fundsachenanfragen o. ä. liegen in der Zuständigkeit des Sekretariats.

Fragen und Anliegen zum Wohlbefinden Ihres Kindes
Falls es Probleme in der Schule gibt wie Ärger, Streit, Gewalt o. ä., sprechen Sie bitte als erstes die Klassenlehrkäfte Ihres Kindes an. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, den Schulsozialarbeiter oder jemanden aus dem Beratungsteam zu kontaktieren.

Fragen und Anliegen zur individuellen Lernentwicklung Ihres Kindes
... sollten Sie immer mit den Lehrkräften besprechen, die Ihr Kind in dem entsprechenden Fach aktuell unterrichten.. Wenn es um die Versetzung, Übergänge zu anderen Schulen oder besondere Unterstützungsbedarfe geht, helfen Ihnen die Klassenlehrkräfte weiter.