News 2022 - I - Michaelschule

04961-660800
sekretariat@michaelschule.eu
04961-660800
sekretariat@michaelschule.eu
04961-660800
sekretariat@michaelschule.eu
04961-660800
sekretariat@michaelschule.eu
Direkt zum Seiteninhalt

News 2022 - I

Schulleben
Jetzt bei "Insta"
13. Januar 2022, M. Voßkuhl


Am 13.01.2022 ging der Instagram Account der Michaelschule aktiv an den Start. Hier werden zukünftig kreative und interessante Themen des Schulalltags gepostet. Nun seid ihr gefragt, schreibt uns gerne auf Instagram welche Beiträge euch interessieren! Lasst doch mal ein Abo und ein Like da!
Viele Grüße von den Medienscouts!
Neue Spielgeräte für die Pause
10. Januar 2022, M.Korte/M.Mecklenburg


Aktiv ins neue Jahr können unsere jüngeren Schülerinnen und Schüler starten, denn von der Verkehrswacht gab es eine Spieltasche gefüllt mit Springseilen, Bällen, Frisbeescheiben, die in der Mittagspause bei unserem Sozialpädagogen Ulf Romeik ab sofort ausgeliehen werden können.
Auch die aktive Pause in der Turnhalle startet zu Beginn des 2. Halbjahres für unsere Klassen 5. Unter coronabedingten Hygienevorschriften kann jeweils dienstags in der 1.Pause eine Klasse in der Turnhalle spielen und sich bewegen. Einen Plan erhalten die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer.
Gerade in den jetzigen Coronazeiten  ist Bewegung wichtig, damit Motivation, Konzentration, Stressabbau, körperliche Fitness und Steigerung des Wohlbefindens gefördert werden. Mit diesem zusätzlichen Bewegungsangebot soll unseren Klassen 5 ein guter Start ins neue Jahr gelingen.
Allen viel Spaß und Freude an der Bewegung!
Wir bedanken uns bei der Verkehrswacht für die Spielgeräte!

Unsere Fotos zeigen:
J.Klahsen  (Geschäftsführer der Verkehrswacht)
Ulf Romeik
Schülerinnen und Schüler der Klasse 5a
Zurück zum Seiteninhalt