Anmeldung online - Michaelschule

04961-660800
sekretariat@michaelschule.eu
04961-660800
sekretariat@michaelschule.eu
04961-660800
sekretariat@michaelschule.eu
04961-660800
sekretariat@michaelschule.eu
Direkt zum Seiteninhalt

Anmeldung online

Eltern
Liebe Eltern von 4.-Klässler*innen,
liebe Gäste unserer Homepage,

viele Eltern befinden sich zurzeit in der Entscheidungsphase bei der Suche nach einer geeigneten Schule für Ihre Kinder und informieren sich vielfältig, um für die Zukunft ihrer Kinder die richtigen Weichen zu stellen.

Die Michaelschule ist eine Angebotsschule für die gesamte Stadt Papenburg und Umgebung. Die Informationsveranstaltungen unserer Schule werden von vielen Eltern intensiv genutzt, wir führen zahlreiche intensive Beratungsgespräche am Tag der offenen Tür und am Informationsabend mit Eltern und Kindern und möchten uns an der Stelle für Ihr Interesse bedanken. Wir hoffen, dass wir Ihnen mit unseren Angeboten die Entscheidungsfindung erleichtern können und Ihnen ein lebendiges Bild von unserem Schulleben vor Ort vermitteln können.

Testpflicht beim Anmeldetermin!

Nach der Online-Anmeldung steht nun für die Papenburger Eltern die Unterzeichnung der Schulverträge und einige weitere Formalitäten in der Schule an. Dazu haben wir bereits einen Termin mit Ihnen vereinbart.

Aufgrund der pandemischen Situation gilt für das Schulgelände aktuell ein Zutrittsverbot für nicht getestete Personen. Daher ist es notwendig, dass Sie vor Ihrem Anmeldetermin (max. 24h) negativ getestet sind. Ein Selbsttest ist ausreichend. Vor Ort bestätigen Sie dann Ihr negatives Testergebnis schriftlich. Falls es Ihnen nicht möglich ist, einen Test selbst zu organisieren, stellen wir Ihnen vor Ort einen Test zur Verfügung. Seien Sie dann bitte mindestens 30 Minuten vor Ihrem Termin da.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Was Sie mitbringen müssen und die entsprechenden Formulare finden Sie unten.

Bei Fragen melden Sie sich gerne telefonisch bei uns.

Ihnen wünschen wir eine gute Entscheidung im Sinne Ihrer Kinder und freuen uns, wenn Sie und Ihr Kind sich für unsere Schule entscheiden. Sie sind willkommen!

Mit dem roten Button "Online-Anmeldung" können Sie Ihr Kind bereits vor den unten stehenden Anmeldeterminen online registrieren. Beachten Sie in diesem Zusammenhang unsere Informationen zur Datenerhebung. Damit verkürzen Sie die Zeit bei der Anmeldung in der Michaelschule, da wir die Daten Ihres Kindes bereits von Ihnen übernommen haben.


Bringen Sie bitte zur tatsächlichen Anmeldung folgende Unterlagen mit:

  • die letzten drei Zeugnisse (Klasse3, 1. und 2. Halbjahr, Klasse 4, 1. Halbjahr)
  • das Protokoll zur Beratung anlässlich des Übergangs von Klasse 4 nach Klasse 5
  • einen Nachweis über einen altersentsprechenden Masernschutz (entweder Impfausweis, ärztliche Bescheinigung, Einlegekarte aus den Untersuchungsheften oder Bescheinigung einer anderen Behörde)
  • den ausgefüllten Schulvertrag in 2-facher Ausfertigung
  • die ausgefüllte Verpflichtungserklärung (Schulplattform ISERV, PCs, Internet)
  • die Einwilligungserklärung bzgl. Daten und Fotos
  • Entgelt für die Schulbuchausleihe (60€ bzw. 50€)

Hiweise zur Schulbuchausleihe: Diese beträgt in Klasse 5 60€. Haben Sie drei oder mehr schulpflichtige Kinder, ermäßigt sich die Schulbuchausleihe auf 50 €. Sie müssen uns allerdings eine Schulbescheinigung ihrer schulpflichtigen Kinder vorlegen. Sollten Sie von der Zahlung der Schulbuchausleihe befreit sein, bitten wir um Vorlage einer Kopie des entsprechenden Bescheids. Für den Fall, dass Ihr Kind nicht aufgenommen werden kann, erhalten Sie selbstverständlich umgehend das verauslagte Geld für die entgeltliche Schulbuchausleihe zurück.

Selbstverständlich helfen wir Ihnen gerne und beantworten Ihre Fragen zu den Formularen - telefonisch oder vor Ort.
Zurück zum Seiteninhalt