Bildungsabschlüsse - Michaelschule

Bildungsabschlüsse

Die MSP > Profil Oberschule
An der Michaelschule können die Schülerinnen und Schüler sowohl in den Jahrgangsklassen als auch in den Qualifizierungsklassen folgende Bildungsabschlüsse erwerben:

Am Ende der Klasse 10

• Erweiterter Sekundarabschluss I
(Dieser Abschluss berechtigt zum Besuch der Einführungsphase einer gymnasialen Oberstufe.)

• Sekundarabschluss I – Realschulabschluss

• Sekundarabschluss I – Hauptschulabschluss

Am Ende der Klasse 9

• Hauptschulabschluss

• Abschluss der Förderschule im Förderschwerpunkt Lernen

Für die Jahrgangs- und Qualifizierungsklassen 9 und 10 ist die jeweils gültige Fassung der Abschlussverordnung (AVO) des Landes Niedersachsen verbindlich. Alle wichtigen Infos zu den Abschlüssen und den Abschlussprüfungen gibt es auf unserer Seite Infos von A-Z, Stichwort Abschlussprüfung.