Wir fördern. - Michaelschule

Wir fördern.

Die MSP > Partner > Förderverein
Logo Förderverein
Wem hilft der Förderverein?
Der Förderverein kommt allen Schülerinnen und Schülern zugute, unabhängig davon, ob íhre Eltern im Förderverein vertreten sind.
Was wird von den Mitgliedsbeiträgen angeschafft?
Förderung von Arbeitsgemeinschaften und Gemeinschaftsveranstaltungen der Schule durch finanzielle Mittel und Materialien, z.B. Autorenlesungen, Theater- und Musikaufführungen, Theaterbesuche, Ausstellungsbesuche, Schulfeste, Projektwoche, ...
Was waren die letzten Projekte?
  • Grill für Schulveranstaltungen
  • Spiel-/ Bewegungsgeräte und Pflanzen für den Schulhof (Mitfinanzierung, fast 5-stelliger Betrag)
  • Keyboards für die Keyboard-AG
  • 3-D-Drucker für den BereichTechnik
  • Klassensatz Fahrradhelme und Westen
Wer entscheidet über die Mittel?
Über die Verwendung der Mittel beschließt laut Satzung der von den Mitgliedern gewählte Vorstand. Vorsitzender ist seit 2015 Paul Nakelski.
Wie kann ich Mitglied werden?
Mit mindestens 12 € im Jahr sind Sie dabei! Beitrittserklärung ausdrucken, ausfüllen und in der Schule abgeben (Sekretariat oder beim Klassenlehrer).

Wie erreiche ich den Förderverein?
Gerne können Sie uns eine E-Mail senden unter foerderverein@michaelschule.eu.