Partner Umwelt-Schule - Michaelschule

04961-660800
sekretariat@michaelschule.eu
04961-660800
sekretariat@michaelschule.eu
04961-660800
sekretariat@michaelschule.eu
Logo Michaelschule
04961-660800
sekretariat@michaelschule.eu
Direkt zum Seiteninhalt

Partner Umwelt-Schule

Die MSP > Partner


Bildungslandschaft Obenende
Ein Zusammenschluss aller in Bildung und Erziehung von Kindern und Jugendlichen aktiven Institutionen des Obenendes.

NABU Emsland Nord e. V.
Der Naturschutzbund (NABU), Emsland-Nord ist wie der Name schon sagt, im nördlichen Emsland tätig. Die Grenze nach Süden bilden etwa die Gemeinden Esterwegen und Dörpen. Schwerpunkt sind Naturschutzthemen, aber auch der Umwelt- bereich ist nichtausgeschlossen (Klima, Fragen zur Energieversorgung,…).
Sozialer Ökohof Papenburg
"Der Soziale Ökohof ist ein landwirtschaftlicher Betrieb. Er arbeitet nach den Richtlinien des BIOLAND-Verbandes. Auf dem Hof werden Gemüse, Getreide und Kartoffeln angebaut, Hühner legen Eier, Garten- und Landschaftspflegearbeiten werden durchgeführt und alle Produkte werden in einem Bioladen, auf den Wochenmarkt und an viele andere Abnehmer vermarktet."

Regionales Umweltbildungszentrum (RUZ)
"Das Regionale Umweltbildungszentrum in Papenburg (RUZ) ist eines von 25 RUZ’en in Niedersachsen.
Wir wollen erlebnis- und handlungsorientiert ökologische, ökonomische, soziale und kulturelle Kompetenzen im Kontext der Bildung für nachhaltige Entwicklung vermitteln."

... gegen jede Form der Kindeswohlgefährdung.

Wir freuen uns auf Ihr Kind.

Helfen Sie mit.

Folgen Sie uns.

Wir leben unseren Glauben.Wir gehen wertschätzend miteinander um.Wir hören und wir sehen uns.Wir begegnen uns auf Augenhöhe.Wir lernen voneinander und miteinander...Wir entdecken und fördern deine Talente.Wir schaffen sinnvolle Lernzeiten.Wir bewahren die Schöpfung.Wir ermöglichen dir Einblicke in Berufe von heute und morgen.Wir fördern Bewegung und gesunde Ernährung.

Beachten Sie diese Links.
Zurück zum Seiteninhalt