Bildungslandschaft Ob. - Michaelschule

Bildungslandschaft Ob.

Die MSP > Partner
Seit einigen Jahren gibt es in unserem Stadtteil Papenburg Obenende die Bildungslandschaft. Ein Zusammenschluss aller in Bildung und Erziehung von Kindern und Jugendlichen aktiven Institutionen des Obenendes. Initiatorin und Leiterin dieses Verbundes ist die ehemalige Schulleiterin der Michaelschule, Margret Sandmann. In unterschiedlichen Foren arbeiten die Leitungen und engagierte Kräfte der Institutionen bei regelmäßigen Treffen konzeptionell und aktionsbezogen. Seitens der Michaelschule sind dies neben dem Schulleiter, Herrn Springub, Frau Giegel (Didaktische Leiterin) und Frau Mescher (Förderschullehrkraft). Als einer der ersten Verbünde dieser Art ist die Bildungslandschaft zudem Teil der übergeordneten Bildungsregion Emsland.