Monatsrätsel - Michaelschule

04961-660800
sekretariat@michaelschule.eu
04961-660800
sekretariat@michaelschule.eu
04961-660800
sekretariat@michaelschule.eu
Direkt zum Seiteninhalt

Monatsrätsel

Schüler*innen

Auf dieser Seite findest du Logikrätsel, Querdenkeraufgaben und andere harte Nüsse zum Knacken.
Seit 2019 betreut Herr Willeke diesen Bereich. Vorher hatten Herr Sellere, Frau Schmitz und Herr Fiekers viele Jahre die passenden Aufgaben zusammengestellt.


Hier kannst du deine Lösung abgeben! Letzter Abgabetermin ist der 30.06.2020. Unter allen richtigen Lösungen werden zwei vom Kino in Papenburg gesponserte Kinokarten verlost.


Die Lösung und die Gewinner des letzten Monatsrätsels findest du hier.
Ausreißer



Die fünf Freunde Thomas, Andreas, Sebastian, Stefan und Martin haben die Nase gestrichen voll. Die Schule stresst, die Eltern nerven, und das  Corona-Virus trägt auch seinen Teil dazu bei. Deshalb packen die fünf heimlich ihre  Sachen und machen sich auf den Weg nach Süden.
Sehr weit kommen sie allerdings nicht. Innerhalb von 24 Stunden wird einer nach dem anderen von der Polizei aufgegriffen und nach Hause zurückgebracht. Keiner hat es geschafft, sich weiter als 100 km von zu Hause zu entfernen.
Thomas wird von der Polizei noch vor Sebastian entdeckt, aber immerhin später als Andreas. Martin wird früher aufgegriffen als Stefan,  aber später als Sebastian.
In welcher Reihenfolge werden die Ausreißer gefasst?
Zurück zum Seiteninhalt