Monatsrätsel - Michaelschule

04961-660800
sekretariat@michaelschule.eu
04961-660800
sekretariat@michaelschule.eu
04961-660800
sekretariat@michaelschule.eu
Direkt zum Seiteninhalt

Monatsrätsel

Schüler*innen

Auf dieser Seite findest du Logikrätsel, Querdenkeraufgaben und andere harte Nüsse zum Knacken.
Seit 2019 betreut Herr Willeke diesen Bereich. Vorher hatten Herr Sellere, Frau Schmitz und Herr Fiekers viele Jahre die passenden Aufgaben zusammengestellt.


Hier kannst du deine Lösung abgeben! Letzter Abgabetermin ist der 31.10.2019. Unter allen richtigen Lösungen werden zwei vom Kino in Papenburg gesponserte Kinokarten verlost.


Die Lösung und die Gewinner des letzten Monatsrätsels findest du hier.
Felix Flitzpiepe


Felix will sich für einen Marathon qualifizieren. Um es zu schaffen, muss er zwei Qualifizierungsrunden in durchschnittlich 12 km/h gelaufen sein. In seiner ersten Runde läuft er allerdings nur schlappe 6 km/h.
Wie schnell müsste er in der zweiten Runde laufen, um doch noch auf einen Schnitt von 12 km/h zu kommen?
Zurück zum Seiteninhalt