Anmeldung online - Michaelschule

04961-660800
sekretariat@michaelschule.eu
04961-660800
sekretariat@michaelschule.eu
04961-660800
sekretariat@michaelschule.eu
Direkt zum Seiteninhalt

Anmeldung online

Eltern
Liebe Eltern von 4.-Klässler*innen,
liebe Gäste unserer Homepage,

viele Eltern befinden sich zurzeit in der Entscheidungsphase bei der Suche nach einer geeigneten Schule für Ihre Kinder und informieren sich vielfältig, um für die Zukunft ihrer Kinder die richtigen Weichen zu stellen.

Die Michaelschule ist eine Angebotsschule für die gesamte Stadt Papenburg und Umgebung. Die Informationsveranstaltungen unserer Schule werden von vielen Eltern intensiv genutzt, wir führen zahlreiche intensive Beratungsgespräche am Tag der offenen Tür und am Informationsabend mit Eltern und Kindern und möchten uns an der Stelle für Ihr Interesse bedanken. Wir hoffen, dass wir Ihnen mit unseren Angeboten die Entscheidungsfindung erleichtern können und Ihnen ein lebendiges Bild von unserem Schulleben vor Ort vermitteln können.

Für individuelle Beratungstermine stehen wir gerne zur Verfügung, bitte vereinbaren Sie bei Bedarf über unser Sekretariat einen Termin.
Wir erwarten nun mit Vorfreude die Anmelderunde.

Ihnen wünschen wir eine gute Entscheidung im Sinne Ihrer Kinder und freuen uns, wenn Sie und Ihr Kind sich für unsere Schule entscheiden. Sie sind willkommen!

Mit dem roten Button "Online-Anmeldung" können Sie Ihr Kind bereits vor den unten stehenden Anmeldeterminen online registrieren. Beachten Sie in diesem Zusammenhang unsere Informationen zur Datenerhebung. Damit verkürzen Sie die Zeit bei der Anmeldung in der Michaelschule, da wir die Daten Ihres Kindes bereits von Ihnen übernommen haben.


Bringen Sie bitte zur tatsächlichen Anmeldung folgende Unterlagen mit:

  • die letzten drei Zeugnisse (Klasse3, 1. und 2. Halbjahr, Klasse 4, 1. Halbjahr)
  • das Protokoll zur Beratung anlässlich des Übergangs von Klasse 4 nach Klasse 5
  • einen Nachweis über einen altersentsprechenden Masernschutz (entweder Impfausweis, ärztliche Bescheinigung, Einlegekarte aus den Untersuchungsheften oder Bescheinigung einer anderen Behörde)
  • den ausgefüllten Schulvertrag in 2-facher Ausfertigung
  • die ausgefüllte Verpflichtungserklärung (Schulplattform ISERV, PCs, Internet)
  • Entgelt für die Schulbuchausleihe (60€ bzw. 50€)

Hiweise zur Schulbuchausleihe: Diese beträgt in Klasse 5 60€. Haben Sie drei oder mehr schulpflichtige Kinder, ermäßigt sich die Schulbuchausleihe auf 50 €. Sie müssen uns allerdings eine Schulbescheinigung ihrer schulpflichtigen Kinder vorlegen. Sollten Sie von der Zahlung der Schulbuchausleihe befreit sein, bitten wir um Vorlage einer Kopie des entsprechenden Bescheids. Für den Fall, dass Ihr Kind nicht aufgenommen werden kann, erhalten Sie selbstverständlich umgehend das verauslagte Geld für die entgeltliche Schulbuchausleihe zurück.

Selbstverständlich helfen wir Ihnen gerne und beantworten Ihre Fragen zu den Formularen - telefonisch oder vor Ort.
Der Informationsabend für interessierte Eltern der 4. Klassen findet am Donnerstag, den 4. Februar 2021 um 19 Uhr statt. Der Tag der offenen Tür - auch Schnuppertag genannt - ist am Donnerstag, den 18. Februar 2020 von 15-18 Uhr. Hierzu sind auch Ihre Kinder herzlich eingeladen.

Die verbindliche Anmeldung für das Schuljahr 2021/22 erfolgt an diesen Tagen:

Für Schulen umliegender Gemeinden:
Dienstag, 23.02.2021
Mittwoch, 24.02.2021

Für Papenburger Schulen (Untenende, Obenende, Aschendorf)
Montag, 10.05.2021
Dienstag, 11.05.2021
Mittwoch, 12.05.2021

jeweils 14:00 bis 16:30 Uhr

Alle Termine sind coronabedingt unter Vorbehalt zu betrachten.

Gerne können Sie sich bei Fragen zur Anmeldung oder zur Schule telefonisch oder per E-Mail bei uns melden.
Zurück zum Seiteninhalt