Schüler online anmelden

Info zur Online-Anmeldung Ihres Kindes


Liebe Eltern,

unter dem Menüpunkt "Daten eingeben" können Sie Ihr Kind bereits vor den unten stehenden Anmeldeterminen online anmelden. Damit erleichtern Sie uns die personelle Planung für das neue Schuljahr. Gleichzeitig verkürzen Sie die Wartezeit bei der verbindlichen Anmeldung in der Michaelschule, da wir die Daten Ihres Kindes bereits eingegeben haben.

pdfminiSchulvertrag

pdfminiVerpflichtungserklärung (Schulplattform IServ, PCs, Internet)


Bringen Sie bitte zur Anmeldung folgende Unterlagen mit:
  • die letzten drei Zeugnisse (Klasse3, 1. und 2. Halbjahr, Klasse 4, 1. Halbjahr)
  • das Protokoll zur Beratung anlässlich des Übergangs von Klasse 4 nach Klasse 5
Darüberhinaus müssen Sie während der Anmeldung das Entgeld für die Schulbuchausleihe entrichten. Dieses beträgt 60 €. Haben Sie drei oder mehr schulpflichtige Kinder, ermäßigt sich die Schulbuchausleihe auf 50 €. Sie müssen uns allerdings eine Schulbescheinigung ihrer schulpflichtigen Kinder vorlegen. 


Der Informationsabend für interessierte Eltern fand bereits am 13. Februar 2017 statt. Hier gibt es die wichtigsten Infos zum Nachlesen.

Die verbindliche Anmeldung für das Schuljahr 2017/18 erfolgt an diesen Tagen:

Für Schulen außerhalb Papenburgs
:

  • Mittwoch, 22.02.2017, 15:00 bis 17:00 Uhr
  • Donnerstag, 23.02.2017, 15:00 bis 17:00 Uhr

Für Papenburger Schulen

  • Mittwoch, 03.05.2017, 14:00 bis 16:30 Uhr
  • Donnerstag, 04.05.2017, 14:00 bis 16:30 Uhr
  • Freitag, 05.05.2017, 13:00 bis 15:00 Uhr

Eine Seite zurück