Schulmusik-Festival: 3.Platz für Papenburger Chor

Ems-Zeitung, 22. Juli 2005



Schulmusikfestival 2005Schul- und Jugendchor der Kirchengemeinde St. Michael

Bei seiner ersten Teilnahme am Schulmusik-Festival „School goes Music“ in Oldenburg hat der Jugendchor der Papenburger Michaelschule (Bild) auf Anhieb Platz drei erreicht. Bemerkenswert fand die Vorsitzende der Jury, Elena Nogaeva, dass die Kanalstädter bei ihrer Premiere gleich einen Preis einheimsen konnten.

Zu dem Wettbewerb in den Weser-Ems-Hallen, der bereits zum dritten Mal über die Bühne ging, waren insgesamt knapp 600 Teilnehmer aus 28 allgemein bildenden Schulen Nordwestdeutschlands angetreten. Der Schulchor, der auch als Jugendchor der Kirchengemeinde St. Michael auftritt, wird von der Musiklehrerin Ulla Hagedorn geleitet.
 
Urkunde

Eine Seite zurück