Beratungsangebote

Beratungslehrerin Frau Hanneken



Beratung der Schüler und der Eltern ist Teil der Erziehungsaufgabe und wird natürlich von jeder Lehrkraft unserer Schule wahrgenommen.

Darüber hinaus stehe ich für Schülerinnen und Schüler, Eltern und das Kollegium als Ansprechpartner bei Sorgen, Problemen oder Konflikten zur Verfügung.

Beratungsanlässe können z.B. sein:
  • Schulische Probleme, wie zum Beispiel soziale Spannungen in der Klasse, Disziplinprobleme, Mobbing, Schulverweigerung, plötzlicher Leistungsabfall, Probleme im Arbeits- und Sozialverhalten, etc.

  • Familiäre oder persönliche Probleme, wie zum Beispiel Krankheit oder Tod eines Familienmitgliedes, Trennung der Eltern, Drogenmissbrauch, etc.

Zudem kann ich gegebenenfalls bei der Kontaktaufnahme zum Jugendamt bzw. zur Beratungsstelle / KJP oder anderen Beratungseinrichtungen unterstützend zur Seite stehen.

Alle Probleme werden selbstverständlich vollkommen vertraulich behandelt.

Zu erreichen bin ich entweder über eine Anfrage per Email oder über einen Anruf im Sekretariat. (04961/73025).

Zudem habe ich feste Sprechstunden, in denen ich in meinem Büro (Raum 41) anzutreffen bin.

Frau Hanneken

Frau Hanneken
E-Mail:Mail


Sprechstunden

Dienstag
10:10 Uhr - 10:55 Uhr

Mittwoch
10:10 Uhr - 10:55 Uhr

Eine Seite zurück

Beratungsangebote

 

Beratungsangebote
   


Beratungsangebote Beratung ist uns wichtig
   
Beratungsangebote Schutz des Kindeswohls
   
Beratungsangebote Herr Abraham
Vertrauenslehrer
   
Beratungsangebote  Frau Hanneken
Beratungslehrerin
   
Beratungsangebote Herr Meijer
Berufsberater
   
Beratungsangebote Herr Romeik
Sozialpädagoge
   
Beratungsangebote Hilfe im Netz