Besuch des Infotrucks


InfotruckFotos: Obs Michaelschule Papenburg

Auch in diesem Jahr besuchten wieder etliche Schüler des 9. und 10. Jahrgangs den Infotruck, welcher Interesse  für die Berufe der Metall- und Elektroindustrie wecken soll. Dieser Truck wird von den Arbeitgeberverbänden Nordmetall und AGV Nord zur Verfügung gestellt.

Den Schülern wurden auf zwei Ebenen Theorie und Praxis der Berufserkundung in zwei Veranstaltungen näher gebracht.

Auf der unteren Etage konnten die Schüler u.a. eine CNC-Fräse programmieren, Stromkreise aufbauen und einen Fahrstuhl programmieren.

Auf der oberen Etage wurden den Schülern verschiedene Ausbildungsberufe vorgestellt  und Informationen über Bewerbungsgespräche sowie die Erstellung eines Lebenslaufes und einer Bewerbung gegeben.

Insgesamt war es eine erfolgreiche und interessante Veranstaltung für alle Beteiligten.

 Infotruck
Infotruck

Eine Seite zurück