Milchshakeseminar und Milchausschank an der Michaelschule


Milchshakeseminar und MilchausschankFotos: Obs Michaelschule Papenburg

Am 16. Mai durften die Schülerinnen und Schüler endlich ihren ersehnten Gewinn genießen - zunächst ein Milchshakeseminar, anschließend ein schulweiter Milchausschank.

Das Seminar begann in der ersten Stunde mit einer Blindverkostung verschiedener Milchprodukte. Ein "Erschmecken" der verschiedenen Sorten fiel den Schülerinnen und Schülern nicht leicht. Anschließend durften sie mithilfe von verschiedenen Früchten und Milchprodukten eigene Milchshakes erstellen.

Die Geschmacksrichtungen gingen von süßen Vanilleshakes bis hin zu leicht säuerlichen Erdbeershakes. Die Milchshakes waren fruchtig und farbenfroh.

In der ersten großen Pause gab es dann Milch in verschiedenen Variationen für alle. Zwei Schülerinnen aus der Klasse 10c halfen tatkräftig beim Ausschenken der Milch, was auch notwendig war. Rund 600 Becher Kakao, Vanille- sowie Erdbeermilch gingen in kürzester Zeit über den Tisch. Eine Herausforderung für unsere beiden Schülerinnen.

 Milchshakeseminar und Milchausschank

Milchshakeseminar und Milchausschank

Eine Seite zurück