Didaktische Leiterin stellt sich vor

Cornelia Giegel - Didaktische Leiterin

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler, liebes Kollegium,


viele haben mich bereits kennen gelernt oder zumindest meinen Namen auf dem Schild im Schulleitungstrakt gelesen.

Ich heiße Cornelia Giegel und unterstütze das Schulleitungsteam der Michaelschule seit Februar 2018. Hierbei übernehme ich die Aufgaben einer didaktischen Leiterin und habe einen besonderen Blick auf die Unterrichtsgestaltung und die damit verbundene Vorbereitung wie Elternabende und Fachkonferenzarbeit.

Vor meiner Zeit an der Michaelschule bin ich von meinem Geburtsort Barßel für das Lehramtsstudium nach Münster gezogen. Auch mein Referendariat und meine ersten Schulerfahrungen habe ich im Bundesland Nordrhein-Westfalen gesammelt. Als Klassenlehrerin an einer Gesamtschule hatte ich mit meiner eigenen Klasse, die ich von dem 5ten bis zum 10ten Jahrgang begleitet habe, eine tolle, ereignisreiche Zeit.
Danach halfen mir beispielsweise die Arbeit als Lehrerin einer Inklusionsklasse und die Arbeit als Beratungslehrerin dabei, weitere Einblicke in den Schulalltag zu erhalten und meine Unterrichtserfahrungen zu vertiefen.

Nun freue ich mich mit diesen gesammelten Eindrücken und Erfahrungen nicht nur zurück in Niedersachsen, sondern auch speziell an der Michaelschule sein.

Die ersten Wochen haben mir gezeigt, dass Schüler-, Eltern- und Lehrerschaft erfolgreich aneinander und miteinander arbeiten und so ein starkes, erfolgreiches Team bilden. Dass das weiterhin so bleibt sehe ich auch als Teil meiner Aufgabe an, die ich mit Freude übernommen habe.

Eine Seite zurück