Drei Religionen - eine Schule

Besuch beim NDR in Hamburg Frau Jöring, Frau Kirsten und drei Kinder aller drei Religionen der Klasse 4b besuchten den NDR in Hamburg.

Foto: Drei Religionen Grundschule

"Heute geht es bei uns um eine besondere Schule, die Drei-Religionen-Schule in Osnabrück.

Was lernt man eigentlich alles in der Grundschule, also Rechnen, Lesen, Schreiben auf jeden Fall, Sport, Kunst, vielleicht Werken sind auch dabei. Das alles gibt es auch an der Drei-Religionen-Schule in Osnabrück.

Das Besondere dort ist aber: Hier gehen christliche, jüdische und muslimische Kinder auf die Schule und lernen auf besondere Art und Weise noch etwas darüber, welche Bräuche, welchen Glauben es in den verschiedenen Religionen gibt und wo die auch ihre Wurzeln haben ..."

So beginnt Moderatorin Jessica Schlage ihren interessanten Bericht auf NDR Info über die Drei-Religionen-Schule in Osnabrück.

Die Schule ist, wie unsere Michaelschule, eine Schule in Trägerschaft der Schulstiftung im Bistum Osnabrück.


Hier könnt ihr die Sendung noch einmal anhören:
Drei Religionen - eine Schule

Eine Seite zurück