Informatik-Biber 2014



Informatikbiber 2014
Felix Diekmann und Tom Heymann aus der 6g lassen sich beim Lösen
der Aufgaben nicht stören.

Foto: Oberschule Michaelschule Papenburg

176 Schülerinnen und Schüler der Michaelschule nahmen in der letzten Woche am Informatik-Biber 2014 teil. Der "Informatik-Biber" ist ein Informatik-Wettbewerb für Schülerinnen und Schüler ab der 5. Klasse. Die kurzen Fragen, meist im Multiple-Choice-Verfahren, lassen sich ohne Informatik-Vorkenntnisse beantworten. Es ist nur strukturiertes und logisches Denken gefordert.

Voraussichtlich ab Montag, 17.11., können alle Teilnehmer ihre Ergebnisse online einsehen - einfach  mit Benutzernamen und Passwort hier anmelden, um die Aufgaben noch einmal anzuschauen. Das System zeigt, welche Antworten gegeben wurden. Man kann dann auch andere Antworten ausprobieren, ohne die eigenen Ergebnisse zu beeinflussen.
2013 - InformatikbiberInformatik-Biber 2014

Beispielaufgabe
Beispielaufgabe
 

Eine Seite zurück