Informatik-Biber – wir waren dabei


Informatikbiber - Kilian und Madita
Kilian und Madita suchen gemeinsam nach einer Lösung

Zum zweiten Mal nahmen Schüler der Michaelschule am Informatik-Biber teil. Der "Informatik-Biber" ist ein Informatik-Wettbewerb für Schülerinnen und Schüler ab der 5. Klasse. Die kurzen Fragen, meist im Multiple-Choice-Verfahren, lassen sich ohne Informatik-Vorkenntnisse beantworten. Es ist nur strukturiertes und logisches Denken gefordert.

In diesem Jahr mussten die Schüler 18 spannende Fragenonline innerhalb von 40 Minuten lösen. Sie konnten alleine oder mit einem Partner starten. Die Klasse 7h entschied sich überwiegend für Zweierteams. Diese Entscheidung hat sich gelohnt, denn die Klasse erhielt 10 dritte Preise.

Bester Teilnehmer war Sascha Eilers, ebenfalls 7h. Er verpasste den zweiten Platz nur um einen Punkt.
2013 - InformatikbiberInformatik-Biber

Beispielaufgabe
Beispielaufgabe


Informatikbiber - Lea und HannaInformatikbiber - Lisa und JasminInformatikbiber Mareike und Marie


Informatikbiber - Mirco und MathisInformatikbiber - Nina und ChristinaInformatikbiber - Nina und Hannah


Informatikbiber  - PascalInformatikbiber - Peter und JonasInformatikbiber - Sarah und Marie


Informatikbiber - SaschaInformatikbiber - Sebastian und Jannes

Fotos: Oberschule Michaelschule
 

Eine Seite zurück