Wir schenken Ihnen 15 Minuten Advent

Wir schenken Ihnen 15 Minuten Advent"Adventstürchen" der Michaelschule

Foto: H.-H. Sellere

Ein Adventskalender ist im Dezember eigentlich nichts Besonderes, es sei denn, er wird so aufwendig gestaltet wie am Obenende. Unter dem Motto „Wir schenken Ihnen 15 Minuten Advent“ wird dort jeden Tag um 17 Uhr in einem Schaufenster eine Doppeltür geöffnet, umrahmt von Musik, Texten und Geschichten.

Lebendiger AdventskalenderDer Kalender hat am Obenende schon Tradition, seit 5 Jahren organisieren die evangelisch-lutherische Erlöserkirche und der Förderkreis Obenende diese schöne Aktion.
Am 11. Dezember um 17 Uhr ist die Michaelschule das Schaufenster. Die Schülerinnen und Schüler des Wahlpflichtkurses „Kreatives Gestalten“ (Leitung Frau Kassens) haben sich zum Tagesthema „Warten“ einige Gedanken gemacht und ihr „Adventstürchen“ entsprechend gestaltet.

Lebendiger Adventskalender
Lassen Sie sich überraschen
!

Eine Seite zurück